Das von der Stadt Stuttgart finanzierte Projekt Tomorrow Campus Stuttgart des gemeinnützigen und überparteilichen Vereins Team Tomorrow e.V. ist Experimentierfeld und Spielwiese in einem. Wir testen, wie man junge Menschen für Politik begeistern und eine Brücke zwischen ihnen und der Politik bauen kann. Dafür bilden wir junge, ehrenamtliche Teammitglieder – unsere Tomorrow Maker – aus, die in ihrem Kiez, in ihrer Schule oder in der ganzen Stadt Dinge bewegen und verändern wollen. Wir begleiten und unterstützen die Teams durch Workshops, Seminare und über persönliche Mentor:innen dabei, ihre eigenen Projekte wie Diskussionsrunden mit Politiker:innen, politische Beteiligungsformate oder Online-Konzepte wie Videos, Interviews oder Podcasts auf den Weg zu bringen.

+++ WIR SUCHEN NEUE TOMORROW MAKER!! +++

Es ist wieder so weit: Wir suchen Verstärkung für unser ehrenamtliches Team!

Als Tomorrow Maker kannst du dich vielfältig mit deinen Fähigkeiten bei uns einbringen — Interviews führen, Veranstaltungen planen oder moderieren, Social Media-Beiträge erstellen, Videos drehen und schneiden und vieles mehr!

Wenn du Lust auf dein eigenes Projekt hast oder dich bei unseren bestehenden Formaten und Projekten einbringen willst, bist du bei uns genau richtig! Bei Team Tomorrow wirst du nicht nur dabei unterstützt, dein eigenes Projekt — oder Projekte mit anderen im Team — umzusetzen, sondern du lernst nebenbei auch ganz praktische Dinge, wie Projektmanagement, die Durchführung von Veranstaltungen oder das Bewerben von Formaten. Und das Ganze machst du in einem Team mit vielen gleichaltrigen Tomorrow Makern. Wir treffen uns zwei Mal im Monat — einmal online und einmal bei uns im Büro in Stuttgart Süd und arbeiten an unseren Formaten und Projekten.

Du bist zwischen 15 und 25 Jahre alt, kommst aus Stuttgart und hast Lust, gemeinsam Politik einfach zu machen? Dann bewirb dich jetzt bis 03. April 2022 und werde Teil unseres Teams!

In der Woche vom 04.-08. April 2022 solltest du dir Zeit für ein kurzes Online-Kennlerngespräch mit Tomma und Sivany nehmen. Wenn beide Seiten nach diesem Gespräch feststellen, dass es ein Match zwischen uns ist, laden wir dich ganz herzlich zu unserem Kick off-Event am Samstag, den 09. April 2022 von 13-17 Uhr in unser Büro ein, wo du offiziell zum Tomorrow Maker wirst. 🙂

Wenn du mehr über uns und unsere aktuellen Projekte erfahren willst, folge uns am besten auf Instagram, TikTok und YouTube.

Zum Bewerbungsformular

Rückfragen? Dann melde dich bei Tomma!

Rückfragen? Dann melde dich bei Tomma!